Das ist Albert

Alle haben einen Freund in Berlin, aber wenn du vorübergehend eine Wohnung in der Hauptstadt suchst und nicht nur ein durchgelegenes Gästesofa, dann kannst du dich auf Albert verlassen. Seine Apartments auf Zeit in der Chausseestraße 48 sind geschmackvoll und individuell eingerichtet. Von Alkoven aus hochwertigem Holz bis zum gemütlichen Boxspringbett hat Albert alles zu bieten, was dein Herz begehrt. Kein Wunder also, dass sich alle, die schon einmal bei ihm gewohnt haben, auf Anhieb wohlgefühlt haben.

Wenn du bei Albert einziehst, wohnst du nicht irgendwo in Berlin, sondern mitten im Herzen dieser pulsierenden Großstadt. Von hier aus liegt dir die ganze Stadt zu Füßen, von berühmten Sehenswürdigkeiten bis zu angesagten Boutiquen in Mitte. Du bist nicht einfach nur Alberts Gast, sondern erlebst hautnah das Berliner Stadtflair und wirst nach kurzer Zeit selbst zum hippen Hauptstädter.

Alberts Architektur

Alberts Wohnungen wurden von dem Büro Wietersheim Architekten sorgfältig geplant und hochwertig ausgestattet. Das Haus ist ein siebengeschoßiger Neubau mit elf Wohnungen. Die Dachgeschosswohnungen haben jeweils zwei sonnige Terrassen und alle weiteren Wohnungen je einen gemütlichen Balkon. Durch die Verwendung von hochwertigen Naturmaterialien wie z. B. Linoleum und Douglasienholz haben die Architekten ein angenehmes Raumklima zum Wohlfühlen geschaffen. Die monolithischen Außenwände sind aus hochwertigen Ziegeln gefertigt und die strukturierten Elemente der Fassade prägen die äußere Erscheinung der Chausseestraße 48. Das Ergebnis ist ein zeitlos imposanter Baukörper.